Freitag, 21. August 2009

Zu Gast im LucasArts Universum

Heute Nachmittag stand ein Besuch beim allseits bekannten Entwickler LucasArts an, wo sich alles um die zwei kommenden Star Wars Spiele für Wii und DS drehte.
Zunächst gab es eine Präsentation sowie erste spielerische Eindrücke von Star Wars Clone Wars zu sehen, ein Wiispiel, dass in einem vergleichbaren Grafikstil gehalten wird, wie die gleichnamige TV-Serie. Die Story wird wohl zwischen der ersten und zweiten Staffel dieser Serie angesiedelt sein und erzählt die Geschichte der Klonkriege weiter. Im Spiel selbst werden sich sowohl altbekannte Charaktere wie Obi Wan und Anakin blicken lassen, aber auch neue Kloneinheiten und ein neuer Bösewicht, der General Grievous' Rolle in dem Spiel einnimmt, sollen erstmals präsentiert werden. In Anbetracht der toll wirkenden Wii-Steuerung und einer großen Anzahl an Levels sollten sich Star Wars-Fans diesen Titel einmal vormerken.

Anschließend war Nintendos Handheld an der Reihe, für den exklusiv das neue "Star Wars Battlefront Elite Squadron" erscheint. Hierbei werden Gameplayelemente der Vorgänger teilweise übernommen, so werden beispielsweise wieder viele bekannte Orte wie Tatooine oder Hoth vorkommen, auf denen die Schlachten zwischen den Separatisten und der Republik ausgetragen werden. Auch die Jedi-/Sithhelden sind wieder mit dabei und mischen das Geschehen ordentlich auf.
Bei diesem Titel wurde mehr Wert auf die Story gelegt, weshalb wir hier deutlich mehr Zwischensequenzen und Hintergrundinformationen erwarten dürfen. Die Steuerung machte ebenfalls einen ordentlichen Eindruck, während die Grafik Mühe hatte, sich in Szene zu setzen.

Insgesamt war unser LucasArts Meeting ein schönes Nachmittagsprogramm, an dem gerade für Star Wars-Fans viele interessante Dinge angekündigt und gezeigt wurden, wir warten gespannt auf ein Release der Spiele.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen