Freitag, 21. August 2009

Endlich ein Sing Star für die Wii!

Heute durften wir uns das Spiel "We Sing" von Nordic Games genauer anschauen. Nach einem Gespräch mit dem Entwickler und einer Runde zum Lied "Broken Strings" müssen wir sagen, dass wir positiv überrascht sind. Nun wird wohl auch endlich ein hochwertiger Karaoke Titel es in unsere Häuser schaffen.

Was am positivsten aufgefallen war, ist die Möglichkeit mit 4 Mikrofonen gleichzeitig zu spielen. Selbst die Konkurenz hat dies noch nicht fertig gebracht. Standardmäßig liegen dem Game, welches für rund 59 Euro zu haben sein wird, zwei Mikrofone bei, desweiteren können diese auch seperat gekauft werden. Besitzer der Boogie und/oder High School Muscial Sing it Spiele bzw. Rock Band und Guitar Hero können selbstverständlich auch, die schon im Besitzt befindenden, Mikros benutzen. Natürlich wird es das Spiel auch ohne Mikrofone zu kaufen geben.
30 verschiedene Tracks hat die erste Version des Spieles zu bieten, welche unter anderem den oben genannten Titel "Broken Strings", "Mercy", "Don´t go breaking my heart", "Poker Face", "Viva La Vida", "The Locomotion" und "Barbie Girl" beinhalten. Von dem was wir gesehen hatten können wir bestätigen, dass es eine gute Mischung ist.
Wie auch schon aus Sing Star Spielen bekannt gibt es hier einen Einzelspieler- , Party- und Karaoke Modus. Wobei der Party Modus nochmal unterteilt ist in: We Sing, Versus, Group Battle, Pass the Mic und First to 5000. Demnach könnt ihr mit bis zu 4 Mitspielern im Duett, Gegeneinander, in Rollenverteilung oder auch einfach an einem Mikrofon spielen. Auch die drei Schwirigkeitsstufen haben es ins Spiel geschafft.
Ein Release ist für den 30. Oktober angesetzt und an weitern Versionen wird schon gearbeitet.
Die zweite Version, welche sich in den Liedern und einigen weiteren Funktionen unterscheiden wird, soll vorraussichtlich Frühling bis Sommer 2010 erscheinen. Ein Download Content soll ab der zweiten Version ebenfalls verfügbar sein!
Das Spiel sah solide aus und hat viel Spaß gemacht und wenn es letzendlich so ist, wie der erste Eindruck darstellt dann haben wir einen richtig guten Partykracher zu erwarten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen