Mittwoch, 19. August 2009

Nintendo und die Wii

Da standen wir also pünktlich um 10.30 Uhr vor Nintendos Räumen, um uns mit den kommenden Nintendo-Hits zu beschäftigen. Den Start machte Wii Fit Plus. Es soll das aktuelle Wii Fit irgendwann komplett ablösen und bietet 15 neue Spielchen. Es wird außerdem auch ohne Balance Board erhältlich sein. Doch was für neue Games gibt es?



Vier Games durften wir anspielen. Als erstes gab es ein kleines Rechenspielchen, bei dem man durch das Anwählen bestimmter Zahlen auf ein vorgegebenes Ergebnis kommen sollte. Das Anwählen der Zahlen wird dabei durch einen hüftvollen Schwung des Allerwertesten gesteuert, was definitiv für Bewegung sorgt. Dann folgte eine kleine Flugeinlage, bei der mithilfe von Flügelgesten ein kleiner Vogel übers Wasser gesteuert werden musste.
Anschließend wagte Yvi sich auch ans Kung Fu-Training. Ein Video wird in Kürze folgen, gesagt sei nur, dass auch hier viel Bewegung und zusätzlich Spaß vorhanden war.
Zu guter Letzt durfte Yvi noch einmal richtig schwitzen und radelte mit stepperartigen Schritten durch das mittlerweile bekannte Wuhu-Island. Nach anfänglichen Problemen klappte auch das einwandfrei und verlangte anschließend ein erfrischendes Getränk.
Wii Fit Plus kommt mit neuen, netten Spielchen daher, es bleibt aber abzuwarten, ob es noch weitere Neuigkeiten gibt, denn sonst darf sich das Spiel höchstens Add-On nennen.

Als nächstes durften wir an eine richtige Spaßbombe ran: New Super Mario Bros. Wii. Hier setzt man sich mit bis zu vier Spielern vor eine Wii und rennt und hüpft durch die Level. Hier wird viel Wert auf Kooperation gelegt. Verliert einer der Spieler einmal ein Leben, so schwebt er kurze Zeit später in einer Luftblase erneut ins Level und kann durch seine Mitspieler wieder ins Leben gerufen werden. Auch bei Sprüngen muss man sich helfen, außerdem trifft man neben Yoshis auch auf neue Kostüme. So vereist man als Pinguin seine Gegner oder flattert mit dem Propellerkostüm durch die Lüfte.



Die Level waren beim Anspielen abwechslungsreich und haben für richtig viel Spaß gesorgt. Alle Mariofreunde und Fans von Multiplayeraction vor der Konsole sollten sich auf diesen Titel freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen