Donnerstag, 20. August 2009

Besuch bei Namco

Heute durften wir uns eine Präsentation von Namcos neuem Dragon Ball Spiel anschauen. "Dragonball: Revenge of King Piccolo" erzählt die Geschichte des Jungen Son Goku nur diesmal in Form eines Adventure und Plattform Mixes. Gespielt wird von der Red Ribbon Sage bis zum Ende der King Piccolo Saga, was vor allem Fans der aller ersten Stunde freuen dürfte.
Das Spiel macht einen schönen Eindruck und wurde von der Steuerung sehr simpel gehalten, sprich ein Knopf zum schlagen, einer zum hüpfen und einer zum anvisieren von Gegenständen. Der Entwickler entschied sich bewusst dafür, damit auch "Casual" Gamer den Einstieg finden und Spaß daran haben werden. Besonders schön ist, dass man das Spiel auch wahlweise mit dem Classiccontroller oder dem GameCube Controller spielen kann! Man bewegt sich klassisch in einem "2D" Raum oder auch "von links nach rechts" (mit Biegungen) und kämpft in 3D. Neben den klassischen Schlägen steht einem auch noch das Kame-Hame-Ha zur Verfügung, womit es aber auch schon Ende der Special Moves ist.
Was uns aber am meisten überraschte ist der angekündigte Versus Modus, in welchem zwei Spieler gegeneinander kämpfen. Dies konnten wir weder antesten noch sehen, jedoch kann man bei einem normalen Beat´em up auch nicht allzu verkehrt liegen. Auswählen kann man dort zwischen Son Goku, Piccolo und den anderen, im Spielverlauf auftretenden Feinde.
Einen Onlinemodus wird es zu diesem Spiel nicht geben.
Insgesamt wurden uns, für den Story und Versus Modus, 23 Stunden Spielzeit versprochen.
Für einen zweiten Durchgang sprechen die angezeigten Ränge am Ende jedes Levels und die Tatsache, dass man viele Items sammeln kann, welche beim ersten Durchgang eventuell zu schwierig sind bzw. unentdeckt bleiben.
Nach erstmaligem Antesten am Stand können wir sagen, dass das Spiel gut von der Hand geht und vor allem für die Fans einen sehr guten Eindruck machte!
Einen Release dürfen wir im Oktober 2009 erwarten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen